BFKDO Amstetten

BFKDO Amstetten

Willkommen

Dieses Informationsportal gibt einen Überblick über die Arbeit der Feuerwehr
im Bezirk Amstetten.

Feuer im Landesklinikum Amstetten rasch gelöscht

Einsatz beim Landesklinikum Amstetten Im Landesklinikum Amstetten ist um 8.38 Uhr eine Alarmierung erfolgt, der Brand konnte rasch gelöscht werden. Zunächst war von einem Schadstoffeinsatz ausgegangen worden. Die FF Amstetten und Preinsbach standen im Einsatz,...

Weiter

Zahl der Woche: 650!

Foto: Feuerwehrjugend Winklarn Am 23. März findet bei der FF Ulmerfeld-Hausmening der Wissenstest der Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Amstetten statt. “650 Jugendliche wurden dafür gemeldet”, freuen sich Bezirksfeuerwehrkommandant Rudolf Katzengruber und Carina Kampner, Bezirkssachebearbeiterin Feuerwehrjugend...

Weiter

Feuerwehr-Großeinsatz in Neuhofen/Ybbs

Der Rauch war weithin sichtbar: Sieben Feuerwehren (Kornberg-Schlickenreith, Hiesbach, Aigen, Neuhofen/Ybbs, Euratsfeld, Ulmerfeld-Hausmening, Winklarn) mit rund 100 Mitgliedern wurden heute kurz vor 13 Uhr zu einem Schuppenbrand bei einem ehemaligen Bauernhof in Neuhofen/Ybbs (Bezirk Amstetten)...

Weiter

Welt-Down-Syndromtag: Tobias ist ein gern gesehenes Feuerwehrmitglied!

Benefiz-Gottesdienst anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages im Stift Seitenstetten. Bezirksfeuerwehrkommandant Rudolf Katzengruber, ASB Christian Kampner und Jugend-Bezirkssachbearbeiterin Carina Kampner waren am 3. März bei der Benefizmesse anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages im Stift Seitenstetten geladen. Organsiatorin Maria Schirghuber bedanke...

Weiter