Heute Vormittag sind die Freiwilligen Feuerwehren Waidhofen/Ybbs-Stadt und Zell zu einem Verkehrsunfall ausgerückt. Ein Fahrzeuglenker erlitt während der Fahrt einen medizinischen Notfall, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug kam auf der Seite zum Liegen. Aufgrund seiner Verletzungen konnte der Lenker das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen. Die Feuerwehr musste den PKW aufstellen, damit die Einsatzkräfte die Menschenrettung durchführen konnten.
Nach der Sicherung des Unfallfahrzeuges wurde dieses mithilfe des Wechselladerkrans behutsam wieder auf die Räder gestellt. Anschließend konnte die verletzte Person aus dem Fahrzeug gerettet und zur weiteren medizinischen Versorgung an den Rettungsdienst und den Notarzt übergeben werden.
Im Anschluss wurde das Unfallfahrzeug abgeschleppt, die Fahrbahn von den Feuerwehrmitgliedern von Fahrzeugteilen und Glassplittern gereinigt sowie ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.
Foto: FF Waidhofen/Ybbs-Stadt
Foto: FF Waidhofen/Ybbs-Stadt
Post Views: 185