Josef Fuchsberger zum FF-"Wasserdienstchef" ernannt


Josef Fuchsberger, Kommandant der FF Ernsthofen und Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter, wurde zum Vorsitzenden des niederösterreichischen Feuerwehr-"Arbeitsausschuss Wasserdienst" ernannt.

Diese hohe Ehre ist unter anderem mit folgenden Aufgaben verbunden:
  • Erstellung von Alarmplänen für Wasserdiensteinsätze
  • Koordinierung und Organisation der Wasserdienstleistungsbewerbe
  • Hochwasserschutz-Aufgaben
  • Planung und Erstellung der Wasserdienst-Ausbildung
  • Beratung des Landesfeuerwehrkommandos
Josef "Fuchsi" Fuchsberger bringt dafür viel Erfahrung mit. So war der Ernsthofner bei sämtlichen Hochwässern und schwierigen Wasserdiensteinsätzen in den letzten 30 Jahren im Bezirk Amstetten dabei. Er ist auch ausgebildeter Schiffsführer mit einigen Zusatzausbildungen. Außerdem ist er Feuerwehr-Zillenfahrer mit zahlreichen Bewerbsteilnehmern.

Und: Als Ernsthofner sind ihm Gewässer wie die nahe Donau oder Enns nicht ganz fremd...



Verfasst am 14.06 - 08:53

 
Benutzername:

Passwort: