Spendenübergabe an das SOS-Kinderdorf


Spendenübergabe an das SOS-Kinderdorf

 

Vor 61 Jahren wurde im SOS-Kinderdorf Hinterbrühl das Haus "St. Florian" gebaut und die Patenschaft übernommen. Seit dieser Zeit besucht jedes Jahr ein anderer Feuerwehrbezirk die Kinder um Weihnachtsgeschenke zu überbringen.

 

Dieses Jahr war der Bezirk Amstetten an der Reihe. Das Bezirksfeuerwehrkommando samt Vertreter der Abschnittsfeuerwehrkommanden sowie Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner und Landesfeuerwehrkurat Pater Stephan Holpfer verteilten nach den Gedichten der Kinder und einem gemeinsamen Weihnachtslied vorzeitige Geschenkspackerl.

 

An die Kinderdorfmutter Brigitte Virgolini wurde eine großzügige Geldspende der Feuerwehrmitglieder des Bezirkes Amstetten überreicht. Diese Spende erleichtert das Wohl der Familie mit derzeit 5 Kindern im kommenden Jahr.

 

Leuchtende Kinderaugen und Begeisterung beim Zusammenbauen der Geschenke überzeugten vom guten Zweck dieser Aktion!




Verfasst am 12.12 - 12:53

 
Benutzername:

Passwort: