13-jähriger Feuerwehrjugendmann wird zum Lebensretter


Dominic von der Feuerwehrjugend Niederhausleiten-Höfing, Bezirk Amstetten war mit seinen Freunden in Amstetten bei der Ybbs baden. Im Bereich einer Fischleiter sieht er einen jungen Mann im Wasser der mit seinen Händen herumfuchtelt. Anfangs denken alle noch, dass er einen Spaß macht. Doch dann bemerkt Dominic, dass sich der junge Mann aufgrund der starken Strömung nicht über Wasser halten kann.

 

Er springt ohne zu zögern sofort ins Wasser und zieht den 22-jährigen Mann ans Ufer. Dominic ist schon seit 3 Jahren bei der Feuerwehrjugend, dort hat er gelernt anderen Menschen zu helfen, egal um welchen Notfall es sich handelt.

 

Der 22-jährige Mann aus Afghanistan ist dem kleinen Dominic sehr dankbar und sagt, er ist mein neuer Freund und Lebensretter!




Verfasst am 15.07 - 09:08

 
Benutzername:

Passwort: