Wochenende im Haus der Feuerwehrjugend


Von 27. bis 29. Mai 2016 waren die Jungflorianis des Abschnittes Amstetten-Stadt zu Besuch im "Haus der Feuerwehrjugend".

 

Das "Haus der NÖ Feuerwehrjugend" befindet sich in Altenmarkt im Yspertal (Bez. Melk) und kann von allen Feuerwehrjugendgruppen aus Niederösterreich, aber auch von anderen gemeinnützigen Organisationen genutzt werden.

 

Insgesamt nahmen knapp 35 Jugendliche und 15 Betreuer teil. Neben Spiel und Spaß wurde natürlich auch für den kommende Landesfeuerwehrjugendleistungs-Bewerb, welcher heuer in Amstetten stattfindet, trainiert.

 

Am Samstag mussten die angehenden Feuerwehrmänner/frauen eine Schnitzeljagd bewältigen, wo sie an 5 verschiedenen Stationen ihr Wissen und Geschick unter Beweis stellen konnten.

 




Verfasst am 08.06 - 19:48

 
Benutzername:

Passwort: