Abschnittsfeuerwehrtag Waidhofen an der Ybbs-Land


Text und Fotos: Maria Sophie Ebner

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Doppel veranstaltete am Samstag, den 21. Mai 2016, den Abschnittsleistungsbewerb bei der Familie Bogner am Sonntagberg. Mit rund 50 teilnehmenden Gruppen war der Bewerb, bei traumhaften Wetter und wunderschönen Panorama, ein voller Erfolg. Um 17:00 Uhr fand die Siegerehrung beim neuen Feuerwehrhaus in Doppel statt.

 

Am Abend fand die Jahreshauptversammlung des Abschnittes Waidhofen an der Ybbs-Land, im Gasthaus Lagler statt. Dabei wurden die 3 Sachgebiete Öffentlichkeitsarbeit, Nachrichtendienst und FMD (Feuerwehrmedizinischer-Dienst) neu vergeben.

Anschließend wurden zahlreiche Feuerwehrkameraden für ihre langjährigen Dienste im Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

 

Abschnittsfeuerwehrkommandant Werner Pießlinger konnte folgende Ehrengäste begrüßen:

 

Frau Bezirkshauptmann Mag. Martina Gerersdorfer

Bürgermeister Thomas Raidl

Bürgermeister Opponitz Johann Lueger

Landtagsabgeordneter Anton Kasser & Helmut Schagerl

OBR Rudolf Katzengruber

 

Der Abschnitt Waidhofen an der Ybbs-Land besteht aus 15 Feuerwehren davon sind 3 Feuerwehren Betriebsfeuerwehren. 981 Mitglieder zählt dieser Abschnitt davon sind 744 Aktive, 191 Reservisten und 46 Jugendfeuerwehrmitglieder. Mit insgesamt 955 Einsätzen war das Jahr 2015 ein sehr einsatzstarks für die Florianis des Abschnitts Waidhofen an der Ybbs-Land.

Ergebnisse vom Bewerb:

/files/Ergebnisse_Abschnittsleistungsbewerb_21052016.pdf




Verfasst am 23.05 - 19:16

 
Benutzername:

Passwort: