Landeswasserdienstleistungsbewerb


Bericht des AFKDO Waidhofen/Ybbs-Land:


 

Erfolgreicher 59.NÖ LANDESWASSERDIENSTLEISTUNGSBEWERB in Mauternbach für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kematen/Ybbs

 

Oberfeuerwehrmann Ebner Simon nahm  beim 59.NÖ Landeswasserdienstleistungsbewerb in Mauternbach von Donnerstag, den 20. August 2015 bis Sonntag, den 23. August 2015 in Mauternbach teil, und erreichte  in der Zillen-Einer Allgemeinen Klasse A den sensationellen 1. Platzt, und kann sich so als  Landessieger krönen. Er holte sich den Sieg mit 8 Sekunden Vorsprung vor den weiteren Zillen.

In der Klasse Zillen-Zweier  erreichten OFM Ebner Simon und HFM Ebner Mathias den achten Platz und sind somit unter den Top 10 aus Niederösterreich gelandet.

FM Kromoser Lukas erreichte bei seiner ersten Teilnahme an einem  Landeswasserdienstleistungsbewerb bravourös das Leistungsabzeichen in Bronze.

Allen Teilnehmern herzliche Gratulation seitens der Freiwilligen Feuerwehr Kematen/Ybbs über die Erfolge beim NÖ Landeswasserdienstleistungsbewerb 2015.  Wir sind sehr Stolz auf euch.

Natürlich stellten sich als einer der ersten Gratulanten Kommandant ABI Pachler Christian und die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kematen/Ybbs ein, und überraschten den frisch gebackenen Landessieger. Nach dem offiziellen Teil der Gratulationen und den zahlreichen  Fototerminen mit allen Bewerbsteilnehmern konnte der gemütliche Teil in Angriff genommen werden, und so fand  die Überraschung bei Grillwürstel und Kottellet einen würdigen  Ausklang.

 

In Summe waren die Feuerwehrkameraden des Abschnittes Waidhofen/Ybbs-Land sehr Erfolgreich.  Manfred und Peter Pallinger sowie Gottfried Kössl waren in Ihren Klassen unter den Siegern, wobei Manfred Pallinger in der Klasse A in Gold Landessieger wurde. Ebenfalls wurden  Manfred und Peter Pallinger in der Klasse Zillen-Zweier Bronze ohne Alterspunkte Landessieger.

Seites des Abschittsfeuerwehrkommando Waidhofen/Ybbs-Land allen herziche Gratulation




Verfasst am 27.08 - 20:48

 
Benutzername:

Passwort: