Neuer Vize Bürgermeister erhält Feuerwehrschulung


Am Mittwoch den 25.März 2015 wurde unser neu gewählter Herr Vize Bürgermeister Johann Engelbrechtsmüller in das Geschehen der Feuerwehren Euratsfeld sowie Aigen eingeführt. Mit den Kommandanten Rudolf Katzengruber, Manfred Holzinger sowie deren Stellvertreter Leopold Winkler, Maximilian Pruckner, Christian Lueger und Bürgermeister Johann Weingartner wurden die Fahrzeuge und deren Einrichtungen besichtigt und erklärt. Beide Kommandanten brachten der Gemeindeführung die Hierarchie , den Dienstweg und die Organisation vom Landesfeuerwehrkommando bis zum Feuerwehrkommando, ihr Einsatzgebiet und die Einsatzleiterliste näher. Es wurde aber auch von gemeinsamen Aktivitäten wie z.B Feuerwehrjugend Euratsfeld-Aigen, die jährliche Florianifeier, gesellschaftliche Zusammenkünfte usw. gesprochen. Es gab dann noch einen Rundgang durch das Feuerwehrhaus.

 

Der Abschluss fand bei der FF Aigen statt wo der Gemeindeführung eine Feuerwehrdienstjacke übergeben wurde. Danach gab es zur Stärkung noch eine Jause samt Umtrunk.

 

 

Maria Winkler




Verfasst am 27.03 - 11:47

 
Benutzername:

Passwort: