Safetytour 2014 in Oberalm


Am Sonntag, dem 14. September 2014 nahmen 4 Kameraden der Feuerwehr Wolfsbach am Grundseminar technische Hilfeleistung – PKW bei der Feuerwehr Oberalm in Salzburg teil. Die Ausbilder des Safetytour-Teams von der Fa. s-gard erarbeiteten gemeinsam mit den Teilnehmern am Vormittag die „Standarteinsatzregeln" für die technische Hilfeleistung bei Menschenrettung nach Verkehrsunfällen. Am Nachmittag wurde dann die Umsetzung dieser Regeln im praktischen Unterricht umgesetzt. Aufgrund der Gruppengröße von acht Mitgliedern, konnte jeder fast alle Positionen einmal durchprobieren vom Gruppenkommandant, über den inneren Retter, Gerätetrupp, usw., Zwischendurch wurde auch immer wieder über die Umsetzung der am Vormittag erlernten bzw. aufgefrischten Punkte diskutiert.

 

Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Oberalm die uns zu diesem Grundseminar technische Hilfeleistung – PKW eingeladen hat und der Fa. Hainz die mit der FF Oberalm diese Veranstaltung organisiert hat.

Ein Dank gilt auch der Fa. Seiwald für die Besichtigungsmöglichkeit des Firmengeländes am Samstag Nachmittag.

 

Weitere Infos unter www.ff-wolfsbach.at




Verfasst am 23.09 - 17:56

 
Benutzername:

Passwort: