Tödlicher Verkehrsunfall in Porstenberg


Am Samstag den 28.06.2014 gegen 05:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Haag, Pinnersdorf und Haindorf zu einer Menschenrettung auf die B42 bei Porstenberg im Gemeindegebiet von Haag alarmiert. Durch die Rettungsleitstelle wurden der RTW Haag, der RTW St.Peter sowie das NEF Steyr alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache verlor ein 25-jähriger Lenker aus Vestenthal mit seinem PKW die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam in der Folge von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume.

Der Fahrzeuglenker erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen, der eingetroffene Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Der Beifahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung ins Landesklinikum Steyr abtransportiert.


Die B42 war während der Berge- und Vermessungsarbeiten für rund zwei Stunden gesperrt.



Verfasst am 28.06 - 08:46

 
Benutzername:

Passwort: