Friedenslicht 2013


Im heurigen Jahr hatte die Feuerwehr Wolfsbach die Ehre das Friedenslicht vom ORF-Zentrum in Linz für die NÖ Feuerwehren zu holen. Dies erfolgte am Donnerstag, dem 19. Dezember 2013 diese Übergabe war auch live im Fernsehen zu sehen.

 

Die Abordnung des NÖ Landesfeuerwehrverbandes unter der Leitung von Landesfeuerwehrrat Franz Wöhrer begleitete dann noch die Wolfsbacher Friedenslichtboten nach Wolfsbach wo sie von einigen Mitgliedern der Feuerwehr Wolfsbach begrüßt wurden.

 

http://tvthek.orf.at/program/Der-Weg-zu-den-Herzen/7263763/Der-Weg-zu-den-Herzen/7264628

 

 

Am Freitag, dem 20. Dezember 2013 wurde dann das Friedenslicht von rd. 20 Mitgliedern der Feuerwehr Wolfsbach an den Landesfeuerwehrkuraten Mag. Pater Stephan Holpfer im Rahmen einer kleinen Feier in der Stadtpfarrkirche von Bad Vöslau übergeben. Von dort aus ging es am selben Abend noch an viele Feuerwehren in Niederösterreich.

 




Verfasst am 23.12 - 10:49

 
Benutzername:

Passwort: