Fortbildung der Abschnittskommandanten


Schulung der Abschnittskommanden - Unterabschnittskommandanten für die Inspektion 2013!
 
 
Am Dienstag, dem 17. September 2013 fand im Feuerwehrhaus Wolfsbach die Schulung der Abschnittskommanden und Unterabschnittskommandanten für die Inspektion statt. Diese wurde im Stationsmodus durchgeführt, bei den drei Stationen wurden von den Ausbildern die Themen erklärt. BI Herbert Koppendorfer erklärte den Notfallcheck und auf was bei der Kontrolle bei den Erste-Hilfe-Ausrüstungen zu achten ist. BSB Franz Brenner zeigte an Anschauungsmaterial auf was bei der Überprüfung der Anschlagmittel und der dazugehörigen Prüfkarteiblätter zu beachten ist, FM Lukas Zehetmayer erklärte die verschiedenen Varianten der Strahlrohre und deren Handhabung und Möglichkeiten im Einsatz.



Verfasst am 22.09 - 23:04

 
Benutzername:

Passwort: